Am Wochenende vom 22. – 24.01.2027 dreht sich alles rund um das schönste Hobby der Welt. Es wird genäht, gequatscht, sich ausgetauscht und Stoffe gestreichelt. Anna von einfach nähen steht den Teilnehmer*innen mit Rat und Tat zur Seite.
Am Freitag können die Maschinen ab 10 Uhr rattern. Samstag und Sonntag starten wir ab 9 Uhr und am Sonntag endet das Näh-Wochenende gegen 15 Uhr.
Im Preis enthalten sind: 1 Nähplatz, Verpflegung, alkoholfreie Getränke und Nervennahrung tagsüber, Betreuung der Teilnehmer*innen durch Anna von einfach nähen einschließlich Händchen halten, Tränen trocknen und Jubelschreien.
Für alle, die weiter weg wohnen, gibt es Zimmer zu Sonderkonditionen für 85 € / Nacht inkl. Frühstück direkt vor Ort, das du bis zum 23.03.26 separat buchen kannst.
Deine Maschine(n), Werkzeuge, Material, Schnittmuster etc. sind selbst mitzubringen.
ACHTUNG: Bitte prüfe VOR deiner Buchung, ob du/ihr an dem Termin tatsächlich teilnehmen kannst/könnt. Es erfolgt keine Erstattung der Teilnahmegebühr, sollten sich nach der Buchung Umstände ergeben, die deine Teilnahme verhindern. Im Falle einer Verhinderung darfst du Ersatz suchen und dein Ticket an eine andere Person weitergeben.

![Nähwochenende in Münster [Digital]](https://www.einfach-naehen.de/wp-content/uploads/2024/06/Naeh-Wochenende-bei-muenster-shopbild.webp)
![Nähwochenende in Münster [Digital] – Bild 2](https://www.einfach-naehen.de/wp-content/uploads/2025/07/Gruppenbild-800x800.webp)
![Nähwochenende in Münster [Digital] – Bild 3](https://www.einfach-naehen.de/wp-content/uploads/2024/12/Gruppenfoto-800x801.png)
![Nähwochenende in Filzmoos [Digital]](https://www.einfach-naehen.de/wp-content/uploads/2025/07/Naeh-Wochenende-shopbild-300x300.webp)
Stefani (Verifizierter Käufer) –
Das Nähwochenende kann nur mit 5 Sternen bewertet werden!!! Von Beginn bis zum Ende einfach nur schön, inspirierend und hilfreich.
Jeder hatte immer ein offenes Ohr für Fragen, war hilfsbereit und es gab viele neue Ideen. Ich habe die gemeinsame Auszeit mit Euch allen sehr genossen und war traurig, dass es wieder so schnell vorbei war. Vielen Dank Euch allen für so ein harmonisches WE. Und Dir liebe Anna, vielen Dank für Deine Organisation und Deine Unterstützung. Ich habe wieder sehr viel wertvolle Informationen mitnehmen können, bin nähtechnisch wieder ein Stück gewachsen und war am Ende stolz einen tollen Mantel Buffan in meinem Kleiderschrank begrüßen zu dürfen. Ich bin gerne wieder dabei und freu mich wahnsinnig auf ein neues Nähwochenende!!!
Angelika (Verifizierter Käufer) –
Das Nähwochenende mit rund 40 Frauen war einfach wieder großartig und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben! Genau wie im letzten Jahr. Schon bei der Ankunft war die Atmosphäre herzlich, offen und voller Vorfreude. Trotz der großen Gruppe war alles perfekt organisiert: ausreichend Platz und Anna war immer als Ansprechpartnerin zur Stelle, wenn man sie brauchte. Vielen lieben Dank Anna für Deine Geduld.
Jede wurde dort abgeholt, wo sie nähtechnisch stand – Anfängerinnen genauso wie Fortgeschrittene. Es herrschte ein wunderbarer Austausch von Ideen, Tipps und Erfahrungen, begleitet von viel Lachen, Kreativität und gegenseitiger Unterstützung.
Anna ist kompetent, geduldig und motivierend. Fragen wurden von ihr jederzeit freundlich beantwortet, Probleme schnell gelöst und man hatte nie das Gefühl, „allein gelassen“ zu werden. Dazu kamen inspirierende Projekte und viele neue Impulse fürs eigene Nähen.
Auch abseits der Nähmaschinen war das Wochenende ein Genuss: gute Organisation, für Verpflegung und Getränke war gesorgt und viele schöne Gespräche bis in die Abendstunden. Es fühlte sich weniger wie ein Kurs und mehr wie ein kreativer Kurzurlaub unter Gleichgesinnten an.
Ein rundum gelungenes Wochenende voller Kreativität, Gemeinschaft und guter Energie. Absolute Empfehlung – ich bin nächstes Mal wieder dabei! ✨
Christina (Verifizierter Käufer) –
Vielen Dank für das wunderbare Nähwochenende mit vielen lieben Menschen, die das gleiche Hobby teilen. Es war wieder sehr harmonisch, das Essen lecker, die Gespräche erfrischend und die Begleitung durch Anna wie immer liebevoll und absolut professionell. Ich kann nur DANKE sagen, an Alle, die für die schöne Zeit gesorgt haben.
Fräulein Silberfaden (Verifizierter Käufer) –
5-Sterne – Ich komme wieder.
ch war zum Nähwochenende dort – und es war einfach rundum großartig. Wir waren 40 Frauen, und die Stimmung war unbezahlbar: lachen, konzentriert arbeiten, gegenseitig inspirieren, jubeln – und natürlich auch gemeinsam über Nähfails schmunzeln. Das Beste: Es gab wirklich für jedes Problem eine Lösung, irgendwo hatte immer jemand den passenden Trick parat.
Die Organisation war top, alles lief entspannt und reibungslos. Und die Verpflegung? All inclusive: Kaffee, Tee, Getränke, dazu Süßigkeiten und Snacks für die Nerven – genau das, was man an so einem kreativen Wochenende braucht. Das Ganze im Tagungshotel mit Vollverpflegung, also komplett sorglos.
Ein riesiges Extra-Lob geht an Anna: Sie hatte für jede von uns Zeit, immer einen guten Rat, war super vorbereitet und hat das Wochenende mit so viel Herz und Übersicht begleitet.
Kurz gesagt: 5 Sterne reichen kaum. Ich komme nächstes Jahr definitiv wieder! ✂️