Kleid „GAIA“ von Schnittgeflüster

Schnittmuster des Monats ist das Kleid „Gaia“ von Schnittgeflüster in den Größen 32 – 54.

Mit „GAIA“ kannst du dir 4 verschiedene Kleider, Oberteile oder Röcke nähen. Im Schnitt sind 2 Rockteile enthalten, die auch einzeln mit dem Taillenbund und Gummieinzug genäht werden können. Das Kleid mit dem ausgestelltem Rockteil kann zu einem Oberteil gekürzt werden. Es sind 2 verschiedene Ausschnittvarianten dabei.

 

Gaia von Schnittgeflüster
Gaia von Schnittgeflüster

 

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich schon einige Schnittmuster von Schnittgeflüster genäht habe. Die „Gaia“ allerdings noch nicht, weil ich immer dachte, der Schnitt sei mir zu extravagant und ich würde ihn eh nicht tragen.

Weit gefehlt!

Das Schnittmuster „Gaia“ von Schnittgeflüster habe ich insgesamt 2x genäht. Einmal in altrosa aus Romanit-Jersey mit Uboot-Ausschnitt, kurzem Oberteil, langen Ärmeln, einem Taillenbund und sich überlappendem Rockteil. Und einmal etwas sportlicher aus Romanit-Jersey in khaki. Dabei habe ich mich für das einfache Rockteil und kurze Ärmel entschieden.

Und was soll ich sagen – ich bin begeistert von dem Schnitt!

 

Gaia von Schnittgeflüster

 

Absolutes Kombinationswunder

Durch die beiden total verschiedenen Rockteile kann man die „Gaia“ entweder sehr körperbetont oder eher hüftumspielend nähen. Und je nach dem, wie du deine „Gaia“ stylst, kannst du dir mit diesem Schnitt ganz viele verschiedene Outfits zaubern – vom sportlichen Skaterkleid über ein lässiges Bürooutfit bis hin zum eleganten Partydress.

Oder du nähst dir nur einen Rock und kombinierst ihn mit anderen schönen Oberteilen.

Banner Premiummitglied werden | einfach nähen