Shirt „MIAFLORA“ von lillesol & pelle

Schnittmuster des Monats März ist das Shirt „Miaflora“ von lillesol & pelle in den Größen 34 – 50.

„Miaflora“ besticht durch seinen schönen Kelchkragen. Es kann in Shirt- oder Kleiderlänge genäht werden mit unterschiedlichen Ärmellängen. Es ist leicht tailliert, die Kleidvariante kann mit einem Gürtel gebunden werden.

 

Shirt Miaflora von Lillesol pelle

Shirt Miaflora von Lillesol pelle

Die Qual der Wahl

In der Vorbereitung zu diesem Schnitt habe ich lange überlegt, welche Stoffe ich hierfür verwenden kann. Die Stoffart war klar, aber welche Farbe möchte ich nehmen, mit oder ohne Muster, gestreift oder geblümt oder gepunktet.

Sehr lange haben Mira und ich gesprochen und überlegt. Bei dem einen Stoff gefiel mir das Muster, davon gab es aber nicht mehr genug. Der andere Stoff war zu dünn und der nächste Stoff nicht in der richtigen Farbe vorhanden.

Und dann kam dieser Streifenstoff. Eigentlich sind es gar keine richtigen Streifen, sondern maritime Ketten. Genau passend wie ich finde für diesen recht einfachen Schnitt, der aber durch seinen Kelchkragen das gewisse Etwas hat.

Mirflora als Kleid

Im gleich Paket war dann auch noch wie besprochen der weiße Stoff mit den wunderschönen Mohnblumen.

Shirt Miaflora von Lillesol pelle

Shirt Miaflora von Lillesol pelle

Banner Premiummitglied werden | einfach nähen