WEITE HOSE MIT GUMMIBUND
SELBER NÄHEN

Möchtest du lernen, wie du dir eine bequeme Hose mit Gummibund selber nähen kannst?

Das Schnittmuster "Hose Linári" ist perfekt, um den Einstieg in das Nähen von Kleidung aus Webware zu lernen. Die Hose gibt es in den Größen 34 - 58 mit 3 Bundweiten, so dass sie auch bei verschiedenen Figurtypen gut sitzt.

Schlafanzugshose Linári einfach nähen
Hose Linari
Hose Lino

PERFEKTE PASSFORM IN DEN GRÖSSEN 34 – 58

Bei der Schnittkonstruktion haben wir sehr darauf geachtet, dass die Hose auch in den großen Größen und für verschiedene Figurtypen gut passt. Deswegen hat der Damenschnitt 3 verschiedene Bundweiten.

Hose Linari

3 BUNDWEITEN

Die "Hose Linári" gibt es in 3 verschiedenen Bundweiten, damit sie bei jeder Figur gut sitzt.

Hose Linó

AUCH ALS HERRENHOSE

Der Schnitt lässt sich auch als "Herrenhose Linó" in den Größen XS - 4XL nähen.

Hose Linari Jersey

Jersey

Hose Lino

Flanell

Hose Linari blau

Leinenmix

Hose Lino

Baumwolle

Hose Linari gemustert

Viskose

Hose Lino

Leinenmix

"Keine Angst vor Klamotten - Hose mit Gummibund nähen" | einfach nähen

Erhalte Zugang zum 
kompletten Kurs!

Kursübersicht

Modul 1: Download und Stoffempfehlung

Download | einfach nähen lernen

Lade dir die Schnittmuster "Hose Linári" in den Größen 34 - 58 und "Hose Linó" in den Größen XS - 4XL herunter oder nutze ein anderes, ähnlich geschnittenes Schnittmuster für eine Hose.

Schnittmuster

MODULE 1

Cargohose Pantelóni

ONLINEKURS

Hier findest du alle Schnittmuster zur "Cargohose Pantelóni" sowie die ausführliche Nähanleitung.

In dieser Lektion zeige ich dir, welche Stoffe sich für eine Hose mit Gummibund am besten eignen.

Hier findest du das Premium-Addon für die "Sweathose Pantelóni"

Modul 2: Vorbereitung

Download | einfach nähen lernen

Eine gute Vorbereitung entscheidet mit über die spätere Passform. Lerne, was alles zu beachten ist, bevor die Nadel das erste Mal in den Stoff sticht.

Schnittmuster vorbereiten

MODULE 2

In diesem Video zeige ich dir einen Trick, wie du beim Kleben und Schneiden eines ausgedruckten Schnittmusters viel Zeit sparen kannst.

Ich zeige dir hier, wie du dein Schnittmuster mit einer einfachen Methode um eine Größe vergrößern oder verkleinern kannst.

In dieser Lektion zeige ich dir, wie du bei deinem Stoff den Fadenlauf erkennen kannst.

Modul 3: Hose nähen

nähen lernen | einfach nähen lernen

Mit den ausführlichen Schritt für Schritt Näh-Videos lernst du, wie die einzelnen Schnittteile zu einem Ganzen zusammen gesetzt werden.

Hose mit Gummibund nähen

MODULE 3

In diesem Kapitel zeige ich dir, wie die "Cargohose Pantelóni" genäht wird.

"Cargohose Pantelóni" nähen

ONLINEKURS

In diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie die "Cargohose Pantelóni" genäht wird.

Eine "Pantelóni" in unter 1/2 Stunde? Wie das geht, siehst du in dieser Lektion.

Hose Linári/Linó nähen

ONLINEKURS

Nähtechniken

ONLINEKURS

Wenn du Eingrifftaschen in Hosen nicht magst, kannst du sie auch ohne Taschen nähen. Wie das geht zeige ich dir hier.

In diesem Kapitel stelle ich dir eine Variante des Hose nähens vor, wie du es häufig in Nähzeitschriften findest.

Falls bei dir Hosen öfter rutschen sollten oder du gerne Gürtel trägst, dann zeige ich dir hier, wie du dir passende Gürtelschlaufen für deine Hose nähen kannst.

In diesem Video erkläre ich dir, wie du dir für hinten eine echte Paspeltasche nähen kannst.

Modul 4: Schnittanpassung

Schnittanpassung | einfach nähen lernen

Kein Körper ist wie der andere und die Schnittanpassung ist kein Übel, sondern eine Chance auf Kleidung, die dich glücklich macht.

Schnitt an deinen Körper anpassen

MODULE 4

Hier erkläre ich dir wie du deine Cargohose an deine Beinlänge anpassen kannst ohne, dass sich das Knie verschiebt.

Wie du deine "Cargohose Pantelóni" auf deinen Oberschenkel anpassen kannst, erkläre ich dir hier.

Wie du deine "Cargohose Pantelóni" auf deine Waden anpassen kannst, erkläre ich dir hier.

Wenn deine selbstgenähte Hose am Unterbauch spannt, kannst du dein Schnittmuster in wenigen Schritten an deinen Bauch anpassen.

Wie du deine Leibehöhe der Cargohose erhöhen oder vertiefen kannst, erkläre ich dir hier.

Hier nehme ich dich Schritt für Schritt mit, wie du die Leibhöhe deiner Cargohose an deinen Po anpassen kannst.

Hier nehme ich dich Schritt für Schritt mit, wie du die Leibhöhe deiner Cargohose an deinen Bauch anpassen kannst.

Wenn deine fertige "Cargohose Pantelóni" im Schritt beim Tragen Längsfalten zieht, dann habe ich hier die Lösung für dich was du an deinem Schnitt ändern musst, damit die Falten verschwinden.

Hier erkläre ich dir, wie du dein Schnittmuster bei Querfalten im Schritt (Katzenbart) anpassen kannst.

Ich zeige dir in wenigen Schritten, wie du die Beine deiner Hose ganz einfach enger nähen kannst, ohne die Weite an der Hüfte zu verringern.

Hier erkläre ich dir, wie du dein Schnittmuster bei Querfalten unter dem Po anpassen kannst.

Modul 5: Designanpassung

Inspiration

Wenn du den Schnitt erst einmal an deinen Körper angepasst hast, kannst du ihn immer und immer wieder nähen - und immer wieder anders.

Inspiration

MODULE 5

Hier findest du einige Designbeispiele zur "Cargohose Pantelóni".

Hier findest du ein paar Beispiele, wie du deine "Cargohose Pantelóni" mit weiteren Schnittmustern von einfach nähen kombinieren kannst.

Hier findest du einige Kundenbilder zur "Cargohose Pantelóni".

Hier findest du einige Kundenbilder zur "Hose Linári".

Ich zeige dir, wie du aus einem normalen Hosenbund ganz einfach einen Paperbag-Hosenbund machst.

Ich zeige dir, wie du die Bundhöhe deines Hosenschnittmusters so veränderst, dass du eine Low Waist, Mid Waist oder High Waist Hose nähen kannst.

Ich zeige dir, wie du einen Hosengrundschnitt verändern musst, um ein Schnittmuster für eine Culotte zu erhalten.

Ich zeige dir, wie du einen Hosengrundschnitt verändern musst, um ein Schnittmuster für eine Marlenehose zu erhalten.

Ich zeige dir, wie du einen Hosengrundschnitt verändern musst, um ein Schnittmuster für eine Schlaghose zu erhalten.

Wie du aus einem Schnittmuster für eine normale Hose eine Karottenhose konstruieren kannst, zeige ich dir in dieser Lektion.

Wie du aus einem Schnittmuster für eine normale Hose eine Bundfaltenhose konstruieren kannst, zeige ich dir in dieser Lektion.

ONLINEKURS

"Alles, was du zum einzelnen

Nähprojekt wissen musst."


69,90

  • umfangreicher Selbstlernkurs
  • ausführliche Nähvideos
  • über 30 Lektionen
  • fortlaufende Ergänzungen
  • Hilfe über Kommentarfunktion

Entscheide selbst, wie viel Näh-Hilfe du brauchst

Wähle zwischen Papierschnittmuster (incl. eBook), eBook, vBook (eBook + Nähvideo) und Onlinekurs.

Passendes Material für dein KLEID

Näh dir Kleidung,
die endlich richtig passt

ab 19,90 € / Monat

12 Monate | kein Abo

Werde Teil der einfach nähen Familie

Button Mitglied werden | einfach nähen lernen
  • Zugriff auf alle Onlinekurse im Wert von über 1.000 €
  • Inklusive Schnittmuster
  • 10 % Rabatt beim Stoffpartner
  • persönliche Unterstützung durch Anna von einfach nähen
  • Ratenzahlung möglich
  • kein Abo